« Stelton mit neuen Produkten im Farbtrend »
Der neue Trend für Designer ist eine natürliche, aber doch recht grelle Farbe. Der lebensbejahende und fröhliche Farbton heißt Pantone 16-1546 Living Coral und belebt auf sanfte Art und Weise. Während im letzten Jahr Ultraviolet im Vordergrund stand, steht in diesem Jahr mit Korallen- oder Orangerot Optimismus und Natürlichkeit an erster Stelle. Auch Stelton bringt Produkte in der neuen Trendfarbe heraus und rückt mit Rosehip/Hagebutte, basierend auf Living Coral, funktionelle und zeitlose Alltagsgegenstände in den Fokus.
Farbsystem für internationalen Informationssaustausch
Das heute international etablierte Farbsystem Pantone wurde vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen entwickelt und wird heute vor allem von der Textilindustrie, Kosmetik- und Modebranche sowie von der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Jede Farbe erhält eine eigene Nummer, um einen objektiven internationalen Informationsaustausch einer bestimmten Farbe zu ermöglichen.
Je nach Branche existieren mehrere Untersysteme. Durch die Angabe des Farbwertes ist jedem Nutzer eindeutig klar, welcher Farbton gemeint ist. Damit werden Fehler aufgrund eventuell subjektiv unterschiedlicher Farbwahrnehmung oder unterschiedlicher Bildschirmdarstellungen ausgeschlossen.
Natur als Vorbild für die Pantone Farbe des Jahres 2019
Bereits seit 20 Jahren beeinflusst Pantone die Produktentwicklungen und Kaufentscheidungen in der Modebranche, im Grafikdesign und in anderen Branchen. Bei der Entscheidung orientiert sich das Unternehmen an verschiedenen Trends, die zum Beispiel im Kunst- und Designbereich sowie in der Film- und Unterhaltungsindustrie auffallen. Eine große Rolle spielen auch die Social-Media-Plattformen und neuen Technologien. Aber auch die Natur spielt immer mehr eine Rolle bei der Auswahl eines Farbtons.
2019 ist es die Koralle, die vielerorts nur noch in lichtem Grau schimmert oder nahezu ausgestorben ist und deren ursprüngliche natürliche Farbe vom Farbinstitut ausgewählt wurde. Damit möchte das Unternehmen ein Zeichen setzen und lässt ihr leuchtendes Orangerot, das durch seinen sanften goldenen Unterton noch mehr Leuchtkraft erhält, wieder erstrahlen, zumindest in der Mode oder in Form von Gebrauchsgegenständen. Der Farbton spiegelt Nahrung und Wärme und den Schutz der Korallenriffe wider.
Farbe des Jahres 2019 steht für Motivation, Wärme und Menschlichkeit
Das US-amerikanische Farbinstitut hat die Trendfarbe aber nicht nur wegen seiner Natürlichkeit ausgewählt, sondern auch aufgrund ihrer belebenden Wirkung in den sozialen Netzwerken. Schließlich ist ein Farbton auch immer ein Spiegel der Zeit. Und heute ist der entscheidende Trend die Digitalisierung.
Besonders ihretwegen sehnen sich die Menschen nach mehr echten Erfahrungen, gesellschaftlicher Verbindung und Authentizität. Und genau das soll das belebende Orangerot verkörpern.
Orangerot auch stark in der Mode 2019 angesagt
In der neuen Saison stehen Oberteile, Accessoires, Kleider, Schuhe und Taschen in der Farbe der Korallen oder Hagebutten ganz im Zeichen der Natur. Die Farbprognosen des Farbinstitutes haben bereits in den letzten Jahren gezeigt, dass sie richtig lagen und die Herzen der weiblichen und männlichen Modeliebhaber schnell eroberten. So kommt auch in diesem Jahr kein Modefan an dem neuen Farbtrend vorbei. Schließlich schmeichelt er allen Typen.
Auch mit Lippenstift oder Nagellack in diesem Ton lassen sich gekonnt modische Akzente setzen. Sogar Colorblocking lässt sich mit dem Farbtrend in Kombination mit Weiß, einem satten Rot oder warmen Grauvarianten besonders gut zelebrieren. Auch Taupe- und Erdtöne rücken das leuchtende Orangerot in den Mittelpunkt. Im Schmuckbereich sind es vor allem goldene Stücke, die als wunderbarer Begleiter den trendigen Farbton unterstreichen.
Hochwertige Stelton Produkte in trendstarker Hagebutte
Isolierkanne EM 77: Thermoskanne mit Klipp- und Drehverschluss
Die Thermoskanne mit dem berühmten Verschluss von Peter Holmblad und Erik Magnussen ist einer der größten skandinavischen Design-Klassiker. Sie ist aufgrund ihres ausgewogenen Designs, ihrer geraden Linien und ihrer hervorragenden Verarbeitungsqualität ein begehrtes hochwertiges Produkt für die Küche und den gedeckten Tisch. Die Kanne wurde im Jahr 1977 als Ergänzung zur zeitlosen und hochmodernen Reihe Cylinda-Line von Arne Jacobsen vorgestellt. Sie vereint aufgrund ihrer Zweifarbigkeit und ihrer geradlinigen Form Funktionalität und Minimalismus. Ursprünglich nur in Edelstahl gefertigt, wurde die erste Version um viele verschiedene Oberflächen und ungefähr 30 Farben erweitert.
In diesem Jahr erstrahlt sie in Hagebutte und ist der Star unter den Isolierkannen. Das Orangerot mit einem sanften goldenen Unterton strahlt Wärme und Harmonie aus, vor allem am Morgen, wenn sich die Familie am Frühstückstisch versammelt. In Kombination mit einem bunten Blumenstrauß schenkt der Farbton wohltuende Energie und Kraft für den Tag. Dank ihres kompakten Designs lässt sich die Isolierkanne EM 77 auch beim Picknick mit Familie und Freunden oder im Garten nutzen. Sie hält sowohl Heißgetränke als auch Kaltgetränke für viele Stunden auf ihrer Ausgangstemperatur und aromatisch frisch, sodass sie auch auf Reisen, Ausflügen und Wanderungen eine gute Wahl ist. Sobald sie abgestellt wird, schließt sie ihren Deckel automatisch. So sind die Getränke auch im Winter immer aromadicht verschlossen.
Doppelwandiger to Go Click Becher in verschiedenen Größen
Praktisch und schön auf höchstem Niveau ist auch der doppelwandige Thermobecher von Stelton in der Pantone Farbe des Jahres 2019. Der Becher in strahlendem Hagebutten-Orange ist perfekt für unterwegs, vor allem im Auto, da er in fast jede Autohalterung passt. Gerade wenn die ganze Familie in den Urlaub fährt, müssen Thermobecher und Thermoskannen immer dabei sein. Aber auch auf dem Weg zur Arbeit, auf Geschäftsreise oder in der Bahn zur Uni ist der Becher dank seiner einfachen Bedienung eine große Bereicherung.
Zudem sorgt der Farbton Hagebutte, den Stelton auch Safran nennt, für Lebensfreude und Optimismus, selbst wenn das Auto einmal im Stau steckt oder die Bahn Verspätung hat. So rückt die Pantone Farbe des Jahres 2019 die Menschlichkeit, Lebensfreude und Natürlichkeit in den Vordergrund und lässt alle Unzulänglichkeiten hinter sich, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, selbst in nicht so rosigen Zeiten.